Über Meya







Mein Name ist Claudia Bauch. Ich bin der kreative Kopf und Geschäftsinhaberin von Meya. Seit 2007 arbeite ich mit Steinen und entwerfe Schmuckstücke für die verschiedensten Anlässe. Mal ausgefallen und/ oder groß, dann zart und fein. Der Charakter der Schmuckstücke ist mir wichtig, deshalb sind die Steine der Schmuckstücke handverlesen, teilweise werden sie eigens nach meinen Wünschen geschliffen. Sofern verfügbar, bevorzuge ich für alle Schmuckstücke handgeschliffene Steine. Ihr Wesen kommt auf diese Weise besser zum Vorschein als bei maschinell bearbeiteten Steinen – ein Steinschleifer schleift keinen Stein exakt ein zweites Mal. Und so sind auch die Steine: einmalig in ihrem Aussehen, ihrer Struktur und Einschlüsse, ihrer Farbe – auch wenn es sich um ein und dieselbe Steinsorte handelt. Selbst nach so vielen Jahren staune ich immer wieder aufs Neue über die Schönheit einzelner Steine, obwohl schon so viele der einen Sorte in meinen Händen betrachtet wurden.
 
Seit Jahrtausenden legen Menschen Schmuck an, um sich selbst zu schmücken. Mit Steinen wird die eigene Schönheit mit Materialien aus der Natur hervorgehoben und unterstrichen. Das macht Schmuck aus Halbedel- und Edelsteinen so besonders.
 
Last but not least, mein Motto:
das Leben genießen mit dem, was das Reich der Steine uns bietet und gibt – egal, ob in der Natur oder als Steinschmuck.
 
Viel Spaß beim Stöbern und Einkaufen im Meya Shop!